Trompeten in Tansania

Trompete

 

Reparatureinsatz in den Südpare Bergen – Tansania

In dem Dorf Mtii in den Südparebergen Tansanias, gibt es seit vielen Jahren eine Partnerschaft zur Domgemeinde Güstrow. Arnold Fuchs und ich besuchten die Gemeinde und konnten neben der Teilnahme an einem Festgottesdienst, ein ambitioniertes Wasserprojekt abschließen und feierlich den Bewohnern dieser Region übergeben.
Der Posaunenchor ist seit vielen Jahren aktiv. Mit meiner mobilen Werkstatt war ein Instrumenten-check und die Reparatur möglich und somit ist der Einsatz der Instrumente für die nächste Zeit garantiert.

Der Rostocker Tansania Arbeitskreis unterstützt ein Ausbildungszentrum für Tischler und Schneiderinnen in der Nachbargemeinde Mheru. Wir konnten durch unseren Besuch die geplanten Aktivitäten der Werkstätten weiterführen und Einzelheiten für einen Besuch einer kleinen Gruppe im nächsten Jahr in Deutschland zum traditionellen Tansania-Tag MV absprechen.